40.000
  • Startseite
  • » Frank Carstens neuer Trainer des SC Magdeburg
  • Frank Carstens neuer Trainer des SC Magdeburg

    Magdeburg (dpa). Frank Carstens wird neuer Trainer des SC Magdeburg, wie der Handball-Bundesligist im Anschluss an die 23:25 (8:14)-Heimniederlage gegen den TBV Lemgo bekanntgab

    Die Partie war das letzte Spiel von Michael Biegler als Trainer des früheren Champions-League-Siegers. Der 48-Jährige wechselt am 1. Januar zum Liga-Kontrahenten TV Großwallstadt.

    «Es war immer mein Ziel, einen Top-Verein zu trainieren. Demnach musste ich das Angebot des SCM annehmen», sagte Carstens, der vom Bundesliga-Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf kommt und einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieb. Er übernimmt das Amt am 1. Juli 2010. Bis dahin soll der ehemalige Magdeburger Bundesliga-Spieler Sven Liesegang als Interimstrainer fungieren.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!