40.000
  • Startseite
  • » «Focus»: Ankauf der ersten Steuer-CD läuft
  • «Focus»: Ankauf der ersten Steuer-CD läuft

    Wuppertal (dpa). Die Steuer-CD mit rund 1500 deutschen Kunden- Daten einer Schweizer Bank soll nach «Focus»-Informationen schon an diesem Wochenende in Frankreich gekauft werden. Vier Steuerfahnder aus Wuppertal seien auf dem Weg ins Nachbarland, um sich mit dem Anbieter zu treffen, berichtet das Magazin. Bei einer Einreise nach Deutschland würde dem Informanten die Festnahme und Beschlagnahmung der Daten-CD drohen, deshalb bestehe er auf einer Übergabe in Frankreich.

    Wuppertal (dpa) - Die Steuer-CD mit rund 1500 deutschen Kunden- Daten einer Schweizer Bank soll nach «Focus»-Informationen schon an diesem Wochenende in Frankreich gekauft werden. Vier Steuerfahnder aus Wuppertal seien auf dem Weg ins Nachbarland, um sich mit dem Anbieter zu treffen, berichtet das Magazin. Bei einer Einreise nach Deutschland würde dem Informanten die Festnahme und Beschlagnahmung der Daten-CD drohen, deshalb bestehe er auf einer Übergabe in Frankreich.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!