40.000
  • Startseite
  • » Firmen zocken mit Telefon-Warteschleifen weiter ab
  • Firmen zocken mit Telefon-Warteschleifen weiter ab

    Berlin (dpa). Trotz einer entsprechenden Selbstverpflichtung der Industrie: Viele Unternehmen lassen ihre Kunden bei Telefonberatungen noch immer lange in der Warteschleife hängen und kassieren dafür hohe Gebühren. Das stellte die Grünen-Bundestagsfraktion bei einem Test fest. Bei 15 von 50 Anbietern mussten die Anrufer länger als eine Minute warten, bevor sie beraten wurden. Spitzenreiter war das Telekommunikationsunternehmen 1&1 mit 23 Minuten, beim Mobilfunk- Anbieter O2 waren es immerhin noch elf - mit Kosten bis zu 9,80 Euro.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Marcus Schwarze 2016

    Onliner vom Dienst:
    Marcus Schwarze

    Anzeigen: 0261/98362003
    Abo: 0261/9836 2000
    Red.: 0160/6530303
    Mail | Twitter | Brief

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Donnerstag

    13°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 27°C
    Samstag

    16°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!