40.000
  • Startseite
  • » FIFA-Exekutivmitglied del Nero reist aus Zürich ab
  • Aus unserem Archiv

    ZürichFIFA-Exekutivmitglied del Nero reist aus Zürich ab

    Der brasilianische Fußball-Verbandschef Marco del Nero ist am Vortag der FIFA-Präsidentschaftswahl aus Zürich abgereist. Dies wurde vom Fußball-Weltverband am Donnerstagabend bestätigt.

    Abgereist
    CBF-Präsident Marco Del Nero ist Mitglied des Exekutivkomitees der FIFA.
    Foto: Marcelo Sayao - dpa

    Der 74-Jährige ist auch Mitglied des Exekutivkomitees der FIFA. Eine Begründung für die Abreise del Neros wurde nicht genannt. Sein Vorgänger als CBF-Chef, José Maria Marin, gehört zu den sieben Funktionären, die in Zürich unter Korruptionsverdacht festgenommen worden waren. Der brasilianische Verband wird im jüngsten FIFA-Korruptionsskandal mehrfach in der Ermittlungsakten der US-Justiz genannt.

    Nach der Abreise del Neros fehlen beim Kongress am Freitag mindestens drei aktuelle und ein designiertes Mitglied der FIFA-Exekutive. Die FIFA-Vizepräsidenten Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo waren am Mittwoch wie Marin festgenommen worden. Der Verbandschef von Costa Rica, Eduardo Li, sollte am Freitag in die Fußball-Weltregierung aufrücken, ist aber wie alle anderen Beschuldigten von der FIFA von allen Fußball-Ämtern suspendiert.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!