40.000
  • Startseite
  • » FIFA prüft Manipulationsverdacht bei Länderspiel
  • Aus unserem Archiv

    ZürichFIFA prüft Manipulationsverdacht bei Länderspiel

    Der Fußball-Weltverband FIFA untersucht einen möglichen Manipulationsverdacht beim Testländerspiel zwischen Bulgarien und Estland. «Wir können bestätigen, dass die FIFA diesen Fall prüft», teilte der Weltverband auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit.

    Untersuchung
    Die FIFA prüft den angeblichen Manipulationsverdacht.

    Die FIFA bestätigte damit Berichte von Zeitungen der WAZ-Gruppe, wonach die Partie unter Manipulationsverdacht steht. Das Länderspiel zwischen den von Lothar Matthäus trainierten Bulgaren und Estland war am 9. Februar in Antalya 2:2 ausgegangen. Kurios: Alle vier Treffer fielen durch Strafstöße. «Vier Elfmeter in einem Spiel sind schon sehr ungewöhnlich», sagte Borislaw Mihailow, Präsident des bulgarischen Fußballverbands, den deutschen Zeitungen. Dem estnischen Verband lagen laut Sprecher Mihkel Uiboleht bereits vor Spielbeginn Manipulationshinweise vor.

    «Der lettische Fußballverband hat uns über diesen Fall informiert, und wir haben alle Informationen an die FIFA weitergeleitet. Da es sich um ein internationales Freundschaftsspiel handelt, fällt es nicht unter die Zuständigkeit der UEFA», teilte die Europäische Fußball-Union der WAZ mit.

    Das Spiel Bulgarien - Estland sei von einer Sportrechte-Agentur aus Thailand organisiert worden - ebenso wie die Partie Bolivien gegen Lettland, die danach ausgetragen wurde. Das Spiel endete 2:1 für Lettland. Alle drei Tore fielen per Elfmeter.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!