40.000
  • Startseite
  • » Festnahme nach Bombendrohung gegen Reutlinger Schule
  • Festnahme nach Bombendrohung gegen Reutlinger Schule

    Reutlingen (dpa). Wegen einer Bombendrohung gegen eine Schule in Baden-Württemberg wird gegen einen 32-Jährigen aus Reutlingen ermittelt. Der Mann habe gestern über das Internet angedroht, in einer Reutlinger Schule einen Sprengstoff explodieren zu lassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er wurde in seiner Wohnung festgenommen - er sei polizeibekannt und psychisch auffällig, hieß es. Auch mehrere Schulen in Sachsen und Sachsen-Anhalt hatten heute Drohungen erhalten. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Fall in Reutlingen gibt es aber nicht.

     

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 16°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    8°C - 20°C
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sommerzeit beibehalten?

    In der Nacht zu Sonntag ist es wieder so weit, wir alle bekommen eine Stunde weniger Schlaf. Denn dann wird an der Uhr gedreht und auf Sommerzeit umgestellt. Was meinen Sie, soll die Sommerzeit beibehalten werden?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!