40.000
  • Startseite
  • » Fernduell der Parteichefs am Aschermittwoch
  • Fernduell der Parteichefs am Aschermittwoch

    Passau (dpa). Zum Schlagabtausch am politischen Aschermittwoch treten heute gleich vier Parteivorsitzende bei Kundgebungen in Bayern gegeneinander an. CSU-Chef Horst Seehofer spricht in Passau, Sigmar Gabriel für die SPD in Vilshofen, der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle in Straubing und Grünen-Chef Cem Özdemir in Landshut. Zentrale Themen dürften die andauernde Finanz- und Wirtschaftskrise sowie die soziale Gerechtigkeit sein. Kanzlerin Angela Merkel tritt am Abend in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern auf.

    Passau (dpa) - Zum Schlagabtausch am politischen Aschermittwoch treten heute gleich vier Parteivorsitzende bei Kundgebungen in Bayern gegeneinander an. CSU-Chef Horst Seehofer spricht in Passau, Sigmar Gabriel für die SPD in Vilshofen, der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle in Straubing und Grünen-Chef Cem Özdemir in Landshut. Zentrale Themen dürften die andauernde Finanz- und Wirtschaftskrise sowie die soziale Gerechtigkeit sein. Kanzlerin Angela Merkel tritt am Abend in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern auf.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!