40.000
  • Startseite
  • » Fenninger will im August wieder auf Skiern stehen
  • Aus unserem Archiv

    SalzburgFenninger will im August wieder auf Skiern stehen

    Die derzeit verletzte Skirennfahrerin Anna Fenninger will im Idealfall im August wieder auf die Skier zurückkehren.

    Planung
    Im August will Anna Fenninger wieder auf Skiern stehen.
    Foto: Robert Jaeger - dpa

    «Im Moment bin ich im Plan, aber man weiß ja nie, was noch daherkommt. Mein Ziel ist, im August wieder skizufahren», sagte die Österreicherin in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf Servus TV. «Ich möchte mir aber die Zeit geben, um wieder hundertprozentig fit zu werden.» Zum Start der kommenden Weltcup-Saison im Oktober könnte sie dann ihr Comeback geben.

    Die 26-Jährige hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres bei einem Trainingssturz in Sölden einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Für die Super-G-Olympiasiegerin war es die erste große Verletzung ihrer Karriere. «Dem Knie geht's den Umständen entsprechend gut», sagte Fenninger nun.

    Nach ihrem schweren Sturz dachte sie sogar ans Karriereende. «Ganz ehrlich: Ja, es hat die Momente gegeben, in denen ich mir gedacht hab: 'So, das war’s jetzt'. Nach der endgültigen Diagnose hab ich mir gedacht: 'Das wird nicht mehr'.»

    Fenninger-Porträt auf FIS-Seite

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!