40.000
  • Startseite
  • » FDP: Mehrwertsteuersenkung nützt kleinen Hotels
  • FDP: Mehrwertsteuersenkung nützt kleinen Hotels

    Berlin (dpa). FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die umstrittene Senkung des Mehrwertsteuersatzes für Hotelbetriebe verteidigt. Bei der Reduzierung gehe es nicht um die Hoteliers oder um die 5-Sterne-Hotels, sagte Lindner am Abend in der ZDF- Sendung «Maybrit Illner». Die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 Prozent helfe vor allem kleinen Betrieben. Dort gebe es Beschäftigte, die über Jahre keine Lohnaufschläge bekommen hätten. 100 000 Arbeitsplätze seien dort in Gefahr, so Lindner.

    Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die umstrittene Senkung des Mehrwertsteuersatzes für Hotelbetriebe verteidigt. Bei der Reduzierung gehe es nicht um die Hoteliers oder um die 5-Sterne-Hotels, sagte Lindner am Abend in der ZDF- Sendung «Maybrit Illner». Die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 Prozent helfe vor allem kleinen Betrieben. Dort gebe es Beschäftigte, die über Jahre keine Lohnaufschläge bekommen hätten. 100 000 Arbeitsplätze seien dort in Gefahr, so Lindner.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!