40.000
  • Startseite
  • » FDP legt in Sozialstaats-Debatte nach
  • FDP legt in Sozialstaats-Debatte nach

    Berlin (dpa). Die FDP hat bei ihrer Kritik am Sozialsystem noch einmal nachgelegt. Der Wohlfahrtsstaat habe Eigenverantwortung entbehrlich gemacht und Mitmenschlichkeit durch anonyme Rechtsansprüche ersetzt, sagte FDP- Generalsekretär Christian Lindner der «Frankfurter Allgemeine Zeitung». Die Sozialpolitik müsse zu Beschäftigung aktivieren. Kanzlerin Angela Merkel hatte FDP-Chef Guido Westerwelle gestern erstmals auch persönlich für seine Äußerungen in der Sozialstaats-Debatte öffentlich kritisiert.

    Berlin (dpa) - Die FDP hat bei ihrer Kritik am Sozialsystem noch einmal nachgelegt. Der Wohlfahrtsstaat habe Eigenverantwortung entbehrlich gemacht und Mitmenschlichkeit durch anonyme Rechtsansprüche ersetzt, sagte FDP- Generalsekretär Christian Lindner der «Frankfurter Allgemeine Zeitung». Die Sozialpolitik müsse zu Beschäftigung aktivieren. Kanzlerin Angela Merkel hatte FDP-Chef Guido Westerwelle gestern erstmals auch persönlich für seine Äußerungen in der Sozialstaats-Debatte öffentlich kritisiert.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!