40.000
  • Startseite
  • » FDP fordert nationale Streusalzreserve
  • FDP fordert nationale Streusalzreserve

    Düsseldorf (dpa). Die FDP fordert eine bundesweite Streusalzreserve. Der Bund müsse alle Länder zur Vorhaltung einer Mindestreserve an Salz drängen, damit die Verkehrswege auch im Winter uneingeschränkt befahrbar seien, sagte der FDP-Verkehrsexperte Patrick Döring der «Rheinischen Post». Es dürfe zu keinen Engpässen bei der Salzversorgung kommen. Auch der ADAC forderte einen ausreichenden Vorrat von Streumitteln.

    Düsseldorf (dpa) - Die FDP fordert eine bundesweite Streusalzreserve. Der Bund müsse alle Länder zur Vorhaltung einer Mindestreserve an Salz drängen, damit die Verkehrswege auch im Winter uneingeschränkt befahrbar seien, sagte der FDP-Verkehrsexperte Patrick Döring der «Rheinischen Post». Es dürfe zu keinen Engpässen bei der Salzversorgung kommen. Auch der ADAC forderte einen ausreichenden Vorrat von Streumitteln.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!