40.000
  • Startseite
  • » FDP: Bundestagsdebatte schon bald
  • FDP: Bundestagsdebatte schon bald

    Berlin (dpa). Die FDP will schon bald eine Generalaussprache im Bundestag zur sozialen Gerechtigkeit in Deutschland durchsetzen. Es werde mindestens eine Aktuelle Stunde dazu in der nächsten Sitzungswoche des Parlaments geben, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner. Damit unterstützte er entsprechende Forderungen von Parteichef Guido Westerwelle. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich grundsätzlich offen für die Hartz-IV-«Generaldebatte» - will aber keinen Zeitdruck.

    Berlin (dpa) - Die FDP will schon bald eine Generalaussprache im Bundestag zur sozialen Gerechtigkeit in Deutschland durchsetzen. Es werde mindestens eine Aktuelle Stunde dazu in der nächsten Sitzungswoche des Parlaments geben, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner. Damit unterstützte er entsprechende Forderungen von Parteichef Guido Westerwelle. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich grundsätzlich offen für die Hartz-IV-«Generaldebatte» - will aber keinen Zeitdruck.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!