40.000
  • Startseite
  • » FCA verpasst Platz eins: Torlos gegen Duisburg
  • Aus unserem Archiv

    AugsburgFCA verpasst Platz eins: Torlos gegen Duisburg

    Der FC Augsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im Topspiel des 22. Spieltags gegen den MSV Duisburg musste sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay vor 20 143 Zuschauern mit einem torlosen Remis begnügen.

    FC Augsburg- MSV Duisburg
    Der Augsburger Uwe Möhrle (l) gibt den Ball hinein. Der Duisburger Srdjan Baljak schützt sich mit der Hand.

    Der FCA bleibt bei 41 Punkten Tabellenzweiter. Die seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagenen Duisburger (39) halten als Tabellenvierter Anschluss an die Aufstiegsplätze.

    Ohne Torjäger Michael Thurk (gesperrt) und Torsten Oehrl (verletzt) sorgte die FCA-Offensive ab Mitte der ersten Halbzeit für viel Gefahr und erspielte sich gute Möglichkeiten durch Kapitän Uwe Mörle (25.) und Tobias Werner (27./31.). Beim sehr defensiven MSV fand das Angriffsspiel kaum statt. Duisburg fehlte neben den gesperrten Stefan Maierhofer und Goran Sukalo auch Routinier Ivica Grlic, der sich beim Aufwärmen ein Knieverletzung zuzog.

    Augsburg konnte nach der Pause nicht mehr zulegen, dafür traute sich der kämpferisch überzeugende MSV im Spiel nach vorne mehr zu und bekam seine Chance. Ivica Banovic (58.) traf mit einem Distanzschuss aber nur den Pfosten. Mit Glück und Geschick überstand der FCA einige brenzlige Situationen und musste am Ende mit dem Remis zufrieden sein.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!