40.000
  • Startseite
  • » Experte: Zusatzbeiträge kommen bei vielen Kassen
  • Experte: Zusatzbeiträge kommen bei vielen Kassen

    Berlin (dpa). In der kommenden Woche werden voraussichtlich die ersten Krankenkassen Zusatzbeiträge bekanntgeben. Vermutlich wird es nicht bei Einzelfällen bleiben. Er rechne damit, dass im Lauf des Jahres etliche Kassen Zusatzbeiträge erheben werden, sagte der Gesundheitsexperte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Stefan Etgeton. Die Höhe werde sich bei vielen Kassen zunächst auf acht Euro beschränken. Bei einigen dürfte aber auch das nicht ausreichen.

    Berlin (dpa) - In der kommenden Woche werden voraussichtlich die ersten Krankenkassen Zusatzbeiträge bekanntgeben. Vermutlich wird es nicht bei Einzelfällen bleiben. Er rechne damit, dass im Lauf des Jahres etliche Kassen Zusatzbeiträge erheben werden, sagte der Gesundheitsexperte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Stefan Etgeton. Die Höhe werde sich bei vielen Kassen zunächst auf acht Euro beschränken. Bei einigen dürfte aber auch das nicht ausreichen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!