40.000
  • Startseite
  • » Ex-NRW-Minister Diether Posser ist tot
  • Ex-NRW-Minister Diether Posser ist tot

    Düsseldorf (dpa). Der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Diether Posser ist tot. Wie die Landes-SPD mitteilte, starb Posser im Alter von 87 Jahren. Der gelernte Jurist war 20 Jahre lang Minister in NRW, davon zehn Jahre unter dem damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau. Von 1980 bis 1988 war Posser Stellvertreter von Rau als Ministerpräsident. Mit seinem Abschied aus dem Landeskabinett 1988 legte er auch seinen Vorsitz im Finanzausschuss des Bundesrates nieder.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Diether Posser ist tot. Wie die Landes-SPD mitteilte, starb Posser im Alter von 87 Jahren. Der gelernte Jurist war 20 Jahre lang Minister in NRW, davon zehn Jahre unter dem damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau. Von 1980 bis 1988 war Posser Stellvertreter von Rau als Ministerpräsident. Mit seinem Abschied aus dem Landeskabinett 1988 legte er auch seinen Vorsitz im Finanzausschuss des Bundesrates nieder.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!