40.000
  • Startseite
  • » Ex-Ministerpräsident Althaus wird Magna-Topmanager
  • Aus unserem Archiv

    Ex-Ministerpräsident Althaus wird Magna-Topmanager

    Erfurt (dpa). Thüringens Ex-Ministerpräsident Dieter Althaus hat einen neuen Job. Er wird Top-Manager beim kanadisch-österreichischen Autozulieferer Magna. Künftig wird er für den Kunden Volkswagen und Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland zuständig sein, teilte das Unternehmen mit. Althaus und Magna- Chef Siegfried Wolf hatten sich bereits bei den Opel-Verhandlungen öffentlich als Duz- Freunde präsentiert. Die Thüringer Linke sprach von «Lobbykratie». Althaus tritt damit von der Politik zurück.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!