40.000
  • Startseite
  • » Eurostar fährt auch heute nicht
  • Eurostar fährt auch heute nicht

    London (dpa). Nach der Pannenserie im Tunnel unter dem Ärmelkanal fährt der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar auch heute nicht. Wie schon am Wochenende, als die Zugausfälle die Reisepläne von rund 60 000 Menschen durchkreuzt hatten, wird es nur Testfahrten durch den Tunnel geben. Erste Tests hatten nach Angaben des Unternehmens ergeben, dass der Schneeschutz an den Triebwagen verbessert werden muss, um die elektrischen Anlagen zu schützen. Mit den Umrüstungen wurde begonnen, weitere Checks sollen deren Wirksamkeit prüfen.

    London (dpa) - Nach der Pannenserie im Tunnel unter dem Ärmelkanal fährt der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar auch heute nicht. Wie schon am Wochenende, als die Zugausfälle die Reisepläne von rund 60 000 Menschen durchkreuzt hatten, wird es nur Testfahrten durch den Tunnel geben. Erste Tests hatten nach Angaben des Unternehmens ergeben, dass der Schneeschutz an den Triebwagen verbessert werden muss, um die elektrischen Anlagen zu schützen. Mit den Umrüstungen wurde begonnen, weitere Checks sollen deren Wirksamkeit prüfen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!