40.000
  • Startseite
  • » EU-Minister beraten über Weltklimagipfel
  • EU-Minister beraten über Weltklimagipfel

    Brüssel (dpa). Die EU-Umweltminister beraten in Brüssel über den Kopenhagener Weltklimagipfel. Bundesumweltminister Norbert Röttgen hält trotz der Enttäuschung an den Vereinten Nationen fest. Die Alternative sei, dass einzelne Länder aus Machtpositionen heraus für den Rest handelten, sagte er. Zuvor hatte der amtierende EU- Ratspräsident und schwedische Umweltminister Andreas Carlgren gesagt, dass aus dem Scheitern der UN-Konferenz gelernt werden müsse.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 14°C
    Sonntag

    8°C - 20°C
    Montag

    6°C - 14°C
    Dienstag

    7°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!