40.000
  • Startseite
  • » Etzbacher Männer wollen auswärts die ersten Punkte holen
  • Aus unserem Archiv

    Etzbacher Männer wollen auswärts die ersten Punkte holen

    Kein Teaser vorhanden

    Rheinland-Pfalz-Liga

    VC Lahnstein II - SSG Etzbach (Sa., 17 Uhr). Gegen den ersten Aufsteiger hat es für die Mannschaft um Spielertrainer Julian Schröder zum Ligastart nicht gereicht, beim zweiten Klassenneuling wollen die Etzbacher ihre Sache diesmal besser machen. "Wir wollen das Spiel gegen Dienheim abhaken und versuchen, komplett neu zu starten", sagt Schröder. Allerdings gibt der Spielertrainer auch zu: "Druck ist schon da, und der ist durch die Auftaktniederlage noch ein bisschen größer geworden." Im Gegensatz zum starken Auftritt im Pokalwettbewerb hat die SSG zuletzt fast alles falsch gemacht und gegen Dienheim überhaupt nicht zu ihrem Spiel gefunden. Immerhin stehen beim Spiel beim VC Lahnstein II, gegen den die Etzbacher zuletzt vor drei Jahren gespielt haben, alle Akteure zur Verfügung. Deshalb fordert Schröder auch: "Wir wissen, dass wir es besser können, als wir zuletzt gezeigt haben. Wir müssen wieder in die Spur finden."

    Rheinland-Pfalz-Liga, Frauen

    TV Vallendar - SC Altenkirchen (So., 11 Uhr). Das wünschen sich die Frauen des SC Altenkirchen für ihren zweiten Auftritt in der Klasse auch. Doch plagen den Aufsteiger vor dem Spiel beim TV Vallendar Personalsorgen: Stellerin Esther Schmidts ist im Urlaub, Diagonalspielerin Judith Kaufmann ist am Knie verletzt. So muss wohl Özlem Özcan stellen. Für die Position der Diagonalspielerin könnte die erst 18-jährige Catharina Scheele in die Mannschaft rücken. Zudem plagte Mittelblockerin Bianca Mandler unter der Woche eine Grippe. Und so sagt Spielertrainerin Ingrid Räder auch vorsichtig: "Jeder Satzgewinn wäre für uns ein Gewinn." Der Gegner spielte zudem schon in der vergangenen Saison in der Liga und ist in dieser Saison mit einem Sieg gestartet. Entsprechend sind die Rollen vor dem Aufeinandertreffen auch klar verteilt: Alles andere als ein Sieg der Gastgeberinnen, wäre eine große Überraschung. ot

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!