40.000
  • Startseite
  • » Etwa 800 Lufthansa-Flüge werden heute ausfallen
  • Etwa 800 Lufthansa-Flüge werden heute ausfallen

    Frankfurt/Main (dpa). Seit Mitternacht sind bei der Lufthansa die Piloten im Ausstand. Im Laufe des Tages werden nach Angaben der Fluggesellschaft etwa 800 Flüge ausfallen. Betroffen sind neben der Lufthansa auch Germanwings und Lufthansa Cargo. Die Piloten wollen bis Donnerstag streiken. Zehntausende Reisende müssen sich auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Sowohl die Lufthansa als auch die Vereinigung Cockpit geben sich gesprächsbereit. Bislang kam es aber nicht zu neuen Verhandlungen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Seit Mitternacht sind bei der Lufthansa die Piloten im Ausstand. Im Laufe des Tages werden nach Angaben der Fluggesellschaft etwa 800 Flüge ausfallen. Betroffen sind neben der Lufthansa auch Germanwings und Lufthansa Cargo. Die Piloten wollen bis Donnerstag streiken. Zehntausende Reisende müssen sich auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Sowohl die Lufthansa als auch die Vereinigung Cockpit geben sich gesprächsbereit. Bislang kam es aber nicht zu neuen Verhandlungen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!