40.000
  • Startseite
  • » Erster Saisonsieg für Szymkowiak - Rommel Zweiter
  • Erster Saisonsieg für Szymkowiak - Rommel Zweiter

    Winterberg (dpa). Kerstin Szymkowiak von der RSG Hochsauerland hat beim Skeleton-Weltcup in Winterberg ihren ersten Saisonsieg gefeiert.

    Mit zwei Laufbestzeiten verwies sie in 2:04,72 Minuten die Kanadierin Melissa Hollingsworth mit 50/100 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurde die Russin Swetlana Trunowa. Weltmeisterin Marion Trott aus Oberhof verbesserte sich im Finaldurchgang von Rang 13 auf sechs. Anja Huber aus Berchtesgaden kam bei ihrem Comeback nach Verletzungspause auf Platz 16.

    «Das war das erste Rennen meiner Karriere, mit dem ich voll zufrieden bin. Es hat einfach alles gepasst», sagte die in der Schweiz lebende Szymkowiak, die den sechsten Weltcup-Erfolg ihrer Laufbahn feierte. Damit kletterte sie in der Gesamtwertung mit 729 Zählern auf Rang drei hinter Hollingsworth (835) und Shelley Rudman (Großbritannien/819).

    Bei den Männern schrammte Frank Rommel aus Zella-Mehlis an seinem zweiten Saison-Sieg vorbei. In 1:59,81 Minuten musste er mit einem Rückstand von 75/100 Sekunden dem spurtstarken Letten Martins Dukurs den Vortritt lassen. Dritter wurde der Russe Alexander Tretiakow, der auf der Gleiterbahn im Hochsauerland weiter den Startrekord hält. Michi Halilovic aus Königssee landete auf Platz fünf, Lokalmatador Sandro Stielicke aus Winterberg wurde Achter.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!