40.000
  • Startseite
  • » Erfurt will mit Heimsieg Rang drei sichern
  • Aus unserem Archiv

    ErfurtErfurt will mit Heimsieg Rang drei sichern

    Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt will mit einem Heimsieg gegen Jahn Regensburg den Relegationsplatz behaupten und die Konkurrenz aus Offenbach, Dresden und Wehen Wiesbaden hinter sich lassen.

    «Natürlich haben wir das Ziel, drei Punkte zu holen. Aber es wird eine große Herausforderung für uns», sagte Rot-Weiß-Trainer Stefan Emmerling am Donnerstag. Regensburg stehe im Niemandsland der Tabelle. «Sie haben keinen Druck mehr und können unbekümmert aufspielen. Das macht die Sache für uns nicht leichter», so Emmerling.

    Um die drei Punkte im Steigerwaldstadion zu behalten, müsse sein Team an die Leistung von Wiesbaden anknüpfen und vor allem in der Defensive konzentriert zu Werke gehen. «Nach vorn brauchen wir Geduld und dürfen nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen», forderte der 45 Jahre alte Erfurter Coach.

    Personell hat Emmerling immer noch einige Sorgen. Die Chance, dass Olivier Caillas (Schulterprobleme) spielt, steht derzeit bei 50:50. Dennis Hillebrand plagt sich nach wie vor mit Schmerzen im Sprunggelenk. Tino Semmer (Meniskusverletzung) und Dennis Malura (Oberschenkelzerrung) sind erst im Lauftraining. So wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer im Kader steht. Wieder dabei ist der zuletzt gelbgesperrte Denis-Danso Weidlich. Die Erfurter hoffen am Samstag auf die Unterstützung von über 9000 Fans.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!