40.000
  • Startseite
  • » Eon erhöht im Mai Strompreise
  • Eon erhöht im Mai Strompreise

    München (dpa). Millionen Eon-Kunden in Deutschland müssen von Mai an mehr für ihren Strom bezahlen. Der Energiekonzern will die Preise im Schnitt um 4,2 Prozent erhöhen, sagte ein Sprecher. Dabei fallen die Zuschläge aber unterschiedlich aus: So müssten die Privatkunden von Eon Hanse in Hamburg und Schleswig-Holstein rund 6,5 Prozent mehr zahlen. Für Kunden von Eon Bayern sollen die Preise um knapp 1,3 Cent je Kilowattstunde steigen. Eon begründete den Schritt unter anderem mit der teureren Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien.

    München (dpa) - Millionen Eon-Kunden in Deutschland müssen von Mai an mehr für ihren Strom bezahlen. Der Energiekonzern will die Preise im Schnitt um 4,2 Prozent erhöhen, sagte ein Sprecher. Dabei fallen die Zuschläge aber unterschiedlich aus: So müssten die Privatkunden von Eon Hanse in Hamburg und Schleswig-Holstein rund 6,5 Prozent mehr zahlen. Für Kunden von Eon Bayern sollen die Preise um knapp 1,3 Cent je Kilowattstunde steigen. Eon begründete den Schritt unter anderem mit der teureren Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!