40.000
  • Startseite
  • » Entwurzelte Bäume und abgedeckte Dächer
  • Entwurzelte Bäume und abgedeckte Dächer

    Göttingen(dpa). Heftige Orkanböen haben am Abend in Südniedersachsen zahlreiche Häuser abgedeckt und Bäume entwurzelt. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. In Gieboldehausen wurden die Dächer einer Schwimmhalle und eines Hauses zerstört. Herabfallende Ziegel beschädigten zahlreiche Autos. Allein im Stadtgebiet Göttingen mussten Polizei und Feuerwehr mehr als 100 Mal ausrücken. Umgestürzte Bäume blockierten mehrere Straßen, darunter die Bundesstraße 446 bei Ebergötzen.

    Göttingen(dpa) - Heftige Orkanböen haben am Abend in Südniedersachsen zahlreiche Häuser abgedeckt und Bäume entwurzelt. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. In Gieboldehausen wurden die Dächer einer Schwimmhalle und eines Hauses zerstört. Herabfallende Ziegel beschädigten zahlreiche Autos. Allein im Stadtgebiet Göttingen mussten Polizei und Feuerwehr mehr als 100 Mal ausrücken. Umgestürzte Bäume blockierten mehrere Straßen, darunter die Bundesstraße 446 bei Ebergötzen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!