40.000
  • Startseite
  • » EM in Polen: Deutsche Fechter erstmals medaillenlos
  • Aus unserem Archiv

    TorunEM in Polen: Deutsche Fechter erstmals medaillenlos

    Deutschlands Fechter sind an Tag vier der EM in Torun erstmals ohne Medaille geblieben. Das Herrenflorett-Team siegte im Achtelfinale 45:20 gegen die Niederlande, verlor aber im Viertelfinale 34:45 gegen Großbritannien.

    FEUropameister
    Benedikt Wagner gewann den Titel mit dem Säbel.
    Foto: Tytus Zmijewski - dpa

    Nach 45:32-Siegen gegen Ungarn und Polen wurde es am Schluss Platz fünf. 2015 war Deutschland EM-Dritter. Die Säbeldamen unterlagen Aserbaidschan im Achtelfinale mit 42:45. Das anschließende 45:38 gegen Weißrussland bedeutete am Ende Rang neun unter zehn Mannschaften.

    «Wir sind mit dem fünften Platz sehr zufrieden. Angesichts der Tatsache, dass mit Peter Joppich und Benjamin Kleibrink zwei Leistungsträger gefehlt haben, geht das Ergebnis absolut in Ordnung», sagte Sportdirektor Sven Ressel zum Florett-Abschneiden. Der einstige Einzel-Weltmeister Joppich war aus familiären Gründen vorzeitig abgereist. Peking-Olympiasieger Kleibrink fehlte verletzt.

    In den Einzelwettbewerben hatten André Sanita aus Bonn und die Tauberbischofsheimerin Carolin Golubytskyi am Montag und Dienstag nacheinander Bronze mit dem Florett geholt. Der Dormagener Benedikt Wagner war am Mittwoch Säbel-Europameister geworden.

    Im Finale des Herrenfloretts setzte sich Russland am Donnerstag mit 45:42 gegen Olympiasieger und Weltmeister Italien durch. Im Wettbewerb der Säbelfechterinnen wurde Weltmeister Russland mit einem 45:39 gegen Frankreich erneut Europameister.

    Ergebnisse

    Veranstalter-Homepage

    Homepage Deutscher Fechter-Bund

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!