40.000
  • Startseite
  • » Elfter Anstieg des ifo-Index in Folge erwartet
  • Elfter Anstieg des ifo-Index in Folge erwartet

    München (dpa). Das Münchner ifo Institut legt heute den Geschäftsklimaindex für Februar vor. Experten gehen davon aus, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zum elften Mal in Folge aufgehellt hat. Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Volkswirte rechnen mit einem Anstieg des Konjunkturbarometers von 95,8 Punkten im Vormonat auf 96,3 Punkte. Zuletzt hatte es unter anderem aus den USA positive Konjunktursignale gegeben, zudem sieht die Bundesbank die deutsche Wirtschaft weiter auf Erholungskurs.

    München (dpa) - Das Münchner ifo Institut legt heute den Geschäftsklimaindex für Februar vor. Experten gehen davon aus, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zum elften Mal in Folge aufgehellt hat. Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Volkswirte rechnen mit einem Anstieg des Konjunkturbarometers von 95,8 Punkten im Vormonat auf 96,3 Punkte. Zuletzt hatte es unter anderem aus den USA positive Konjunktursignale gegeben, zudem sieht die Bundesbank die deutsche Wirtschaft weiter auf Erholungskurs.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!