40.000
  • Startseite
  • » EKD stellt sich hinter Margot Käßmann
  • EKD stellt sich hinter Margot Käßmann

    Hannover (dpa). Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland hat sich hinter seine Vorsitzende Margot Käßmann gestellt. Das Gremium sprach ihr das Vertrauen aus. Die Landesbischöfin war wegen Alkohols am Steuer in die Schlagzeilen geraten. In einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz hatten sich die 14 Mitglieder des Rates einmütig hinter Käßmann gestellt, wie EKD-Pressesprecher Reinhard Mawick mitteilte. Auf der nächsten regulären Ratssitzung in dieser Woche soll der Fall abschließend bewertet werden.

    Hannover (dpa) - Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland hat sich hinter seine Vorsitzende Margot Käßmann gestellt. Das Gremium sprach ihr das Vertrauen aus. Die Landesbischöfin war wegen Alkohols am Steuer in die Schlagzeilen geraten. In einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz hatten sich die 14 Mitglieder des Rates einmütig hinter Käßmann gestellt, wie EKD-Pressesprecher Reinhard Mawick mitteilte. Auf der nächsten regulären Ratssitzung in dieser Woche soll der Fall abschließend bewertet werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!