40.000
  • Startseite
  • » EKD bestätigt: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer
  • EKD bestätigt: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer

    Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, ist am Samstag betrunken am Steuer erwischt worden. Die EKD bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Die hannoversche Bischöfin sei gestoppt worden, nachdem sie eine rote Ampel missachtet hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. «Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe», erklärte die höchste Vertreterin der evangelischen Kirche.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!