40.000
  • Startseite
  • » Eil +++ Staatsanwaltschaft: Käßmann fuhr mit 1,54 Promille
  • Eil +++ Staatsanwaltschaft: Käßmann fuhr mit 1,54 Promille

    Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, ist mit 1,54 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden. Das hat die Blutprobe ergeben, die die Bischöfin von Hannover abgeben musste, wie Staatsanwalt Jürgen Lendeckel in Hannover sagte. «Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe», erklärte die höchste Vertreterin der evangelischen Kirche.

     

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    3°C - 15°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Thema
    Sommerzeit beibehalten?

    In der Nacht zu Sonntag ist es wieder so weit, wir alle bekommen eine Stunde weniger Schlaf. Denn dann wird an der Uhr gedreht und auf Sommerzeit umgestellt. Was meinen Sie, soll die Sommerzeit beibehalten werden?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!