40.000
  • Startseite
  • » Eil +++ Obama bestätigt Einigung beim Klimagipfel
  • Eil +++ Obama bestätigt Einigung beim Klimagipfel

    Kopenhagen (dpa). US-Präsident Barack Obama hat die Einigung beim Kopenhagener Klimatreffen bestätigt. Er sagte vor seinem Abflug, es sei «noch ein weiter Weg» beim Kampf gegen den Klimawandel. Nach streckenweise chaotischen Verhandlungen einigten sich die Regierungen von 25 Staaten auf eine gemeinsame politische Erklärung. Unter Beteiligung Obamas, Chinas und Deutschlands handelten Spitzenpolitiker ein Kompromisspapier aus, das ein unverbindliches Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung vorsieht.

    Kopenhagen (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat die Einigung beim Kopenhagener Klimatreffen bestätigt. Er sagte vor seinem Abflug, es sei «noch ein weiter Weg» beim Kampf gegen den Klimawandel. Nach streckenweise chaotischen Verhandlungen einigten sich die Regierungen von 25 Staaten auf eine gemeinsame politische Erklärung. Unter Beteiligung Obamas, Chinas und Deutschlands handelten Spitzenpolitiker ein Kompromisspapier aus, das ein unverbindliches Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung vorsieht.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!