40.000
  • Startseite
  • » Eifel-Tourismus macht gemeinsame Sache
  • Aus unserem Archiv

    Region MayenEifel-Tourismus macht gemeinsame Sache

    Seit exakt zehn Jahren bündelt die Eifel Tourismus GmbH diejenigen Kräfte, die an einer Weiterentwicklung der Höhenregion ein starkes Interesse haben.

    Region Mayen - Seit exakt zehn Jahren bündelt die Eifel Tourismus GmbH diejenigen Kräfte, die an einer Weiterentwicklung der Höhenregion ein starkes Interesse haben.

    „Früher waren wir eher Einzelkämpfer, heute denken wir eifelweit“, sagte Heinz Onnertz, Landrat des Vulkaneifelkreises und ET-Aufsichtsratsvorsitzender, im Eifelmuseum in Mayen. Dieses neue Gemeinschaftsgefühl habe die Eifel Tourismus als Institution geprägt, so Onnertz. „Das ist etwas, worauf wir stolz sein können.“

    Der Landrat legte noch eins drauf: Er sei fest davon überzeugt, dass jemand, der jetzt die Eifel kennenlernt, sie auch lieben lernt.

     

    Mehr zum Thema lesen Sie in der Freitagausgabe der Rhein-Zeitung.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!