40.000
  • Startseite
  • » Ehrhoff und Hecht mit NHL-Teams weiter vorn
  • Aus unserem Archiv

    NashvilleEhrhoff und Hecht mit NHL-Teams weiter vorn

    Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und Jochen Hecht führen nach Siegen mit ihren Teams weiter die jeweiligen Staffeln in der NHL an.

    Ehrhoff gewann mit den Vancouver Canucks trotz eines 1:2- Rückstandes vor dem letzten Drittel noch 4:2 bei den Nashville Predators mit Marcel Goc. Vancouver liegt damit in der Nordwest- Division wieder zwei Punkte vor Ex-Meister Colorado Avalanche.

    Hecht setzte sich mit den Buffalo Sabres 2:1 nach Verlängerung bei den New York Rangers durch, obwohl er in den letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit auf der Strafbank saß. US-Torhüter Ryan Miller, bei Olympia zum wertvollsten Akteur gekürt, überragte erneut bei den Sabres. Buffalo führt in der Nordost-Division der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga mit zwei Punkten vor den Ottawa Senators.

    Marco Sturm und Dennis Seidenberg verloren mit den Boston Bruins 1:2 bei Meister Pittsburgh Penguins um Olympiasieger Sidney Crosby. Sturm leitete dabei die Führung durch Blake Wheeler ein. Größere Sorgen als die Niederlage und das Rennen um die Playoff-Plätze machte den Bruins allerdings die Gesundheit ihres Angreifers Marc Savard. Der Stürmer lag nach einem unbestraften Check im letzten Drittel minutenlang auf dem Eis und wurde dann auf einer Trage vom Eis gebracht. Savard kam mit einer Gehirnerschütterung aber offenbar noch glimpflich davon.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!