40.000
  • Startseite
  • » Ehrhoff mit Vancouver in NHL weiter im Aufwind
  • Ehrhoff mit Vancouver in NHL weiter im Aufwind

    Vancouver (dpa). Olympia-Teilnehmer Christian Ehrhoff bleibt mit den Vancouver Canucks in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL auf Erfolgskurs. Der Nationalverteidiger gewann mit dem Team aus der Olympia-Stadt daheim 5:1 gegen die Chicago Blackhawks.

    Mit dem Erfolg über die zweitbeste NHL-Mannschaft feierten die Canucks trotz zweier Strafzeiten für Ehrhoff den vierten Sieg in Serie und festigten ihren Playoff-Platz im Westen der Liga. Punktbester Club bleiben die San Jose Sharks nach dem 5:2- Heimerfolg über die Buffalo Sabres. Während Nationaltorwart Thomas Greiss beim sechsten Sharks-Sieg in Folge nur auf der Bank saß, leitete Jochen Hecht Buffalos 1:0-Führung ein. Der Spitzenreiter der Nordost-Division schaffte im letzten Drittel noch das 2:2, ehe sich die Sharks am Ende klar durchsetzten.

    Die ersatzgeschwächten Boston Bruins, denen weiterhin Marco Sturm wegen einer Beinverletzung fehlt, verloren daheim 1:2 gegen die Ottawa Senators. Während Ottawa in der Nordost-Division nun Buffalo auf den Fersen ist, fielen die Bruins durch die dritte Niederlage in Folge aus den Playoff-Rängen im Osten.

    Nur noch zwei Punkte hinter dem begehrten achten Platz stehen die Florida Panthers mit Dennis Seidenberg nach dem 2:0 über die Toronto Maple Leafs. Nach einem Schlagschuss von Seidenberg an die Bande staubte Cory Stillman zur Führung ab. Hinter Florida folgen die Atlanta Thrashers, die ohne den am Knie verletzten Christoph Schubert 1:2 nach Penaltyschießen bei Tampa Bay Lightning verloren.

    Bereits am Vortag hatte Marcel Goc mit den Nashville Predators die dritte Niederlage in Folge bezogen. Trotz des 1:2 bei Colorado Avalanche stehen die Predators in der West-Hälfte noch auf einem Playoff-Platz.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!