40.000
  • Startseite
  • » Edersee: Eisangler vermisst
  • Edersee: Eisangler vermisst

    Vöhl (dpa). Drei Menschen sind auf dem Edersee in Hessen im Eis eingebrochen. Ein Eisangler wird noch vermisst. Die Polizei hat keine Hoffnung mehr, ihn noch lebend aus dem eiskalten See zu bergen. Taucher brachen die Suche ab, weil die Strömung zu stark war. Das sagte der Leiter der Wasserschutz-Polizei Edersee. Der Vermisste war am späten Nachmittag als Erster eingebrochen. Ein anderer Angler, der ihm zu Hilfe eilen wollte, versank auch in dem vom Tauwetter stark brüchig geworden Eis. Eine Frau wollte ihm helfen, brach aber ebenfalls ein. Die Feuerwehr holte beide an Land.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    5°C - 14°C
    Freitag

    0°C - 8°C
    Samstag

    4°C - 9°C
    Sonntag

    6°C - 12°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!