40.000
  • Startseite
  • » Dubai-Krise: Börsen der Region brechen ein
  • Dubai-Krise: Börsen der Region brechen ein

    Dubai (dpa). Dramatische Börseneinbrüche im arabischen Finanzparadies: Am ersten Handelstag nach Bekanntwerden der Zahlungsprobleme im Emirat Dubai ist es zu dramatischen Kursverlusten gekommen. Der Aktienmarkt in Abu Dhabi fiel um mehr als 7 Prozent, in Dubai um mehr als 6 Prozent. An den internationalen Börsen hat sich die Lage nach dem Schock der Vorwoche zwar beruhigt, die Verunsicherung hält aber an. Die beiden Staatskonzerne Dubai World und Nakheel hatten vergangene Woche um Zahlungsaufschub gebeten.

    Dubai (dpa) - Dramatische Börseneinbrüche im arabischen Finanzparadies: Am ersten Handelstag nach Bekanntwerden der Zahlungsprobleme im Emirat Dubai ist es zu dramatischen Kursverlusten gekommen. Der Aktienmarkt in Abu Dhabi fiel um mehr als 7 Prozent, in Dubai um mehr als 6 Prozent. An den internationalen Börsen hat sich die Lage nach dem Schock der Vorwoche zwar beruhigt, die Verunsicherung hält aber an. Die beiden Staatskonzerne Dubai World und Nakheel hatten vergangene Woche um Zahlungsaufschub gebeten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!