40.000
  • Startseite
  • » DRK-Präsident lobt Deutsche
  • DRK-Präsident lobt Deutsche

    Berlin (dpa). DRK-Präsident Rudolf Seiters hat die Deutschen zu Weihnachten für ihre Spendenbereitschaft und ihr soziales Engagement gelobt. Der «Bild»-Zeitung sagte Seiters, die Hilfsbereitschaft sei trotz Wirtschaftskrise ungebrochen. Laut Seiters engagierten sich allein beim DRK über vier Millionen Mitglieder und 400 000 ehrenamtliche Helfer. Das DRK habe dieses Jahr 3,5 Millionen Blutspenden erhalten und damit 80 Prozent der Blutversorgung in Deutschland sichergestellt, so Seiters.

    Berlin (dpa) - DRK-Präsident Rudolf Seiters hat die Deutschen zu Weihnachten für ihre Spendenbereitschaft und ihr soziales Engagement gelobt. Der «Bild»-Zeitung sagte Seiters, die Hilfsbereitschaft sei trotz Wirtschaftskrise ungebrochen. Laut Seiters engagierten sich allein beim DRK über vier Millionen Mitglieder und 400 000 ehrenamtliche Helfer. Das DRK habe dieses Jahr 3,5 Millionen Blutspenden erhalten und damit 80 Prozent der Blutversorgung in Deutschland sichergestellt, so Seiters.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!