40.000
  • Startseite
  • » Dortmund kassiert 1:2-Niederlage gegen Stuttgart
  • Dortmund kassiert 1:2-Niederlage gegen Stuttgart

    Dortmund (dpa). Borussia Dortmund II ist nach der 1:2 (1:1) -Niederlage gegen den VfB Stuttgart II auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

    Vor 433 Zuschauern gingen die Gastgeber im Signal-Iduna-Park zunächst durch das vierte Saisontor von Daniel Ginzcek (35.) in Führung. Tobias Rathgeb (40.) sorgte mit einem Treffer vom Elfmeter-Punkt aus allerdings nur wenig später für den Ausgleich. Den späten Sieg der Schwaben besiegelte Marco Pischorn (80.) mit einem sehenswerten Distanzschuss.

    Mit Jung-Profi Julian Koch und dem erst 19-Jährigen Marco Stiepermann konnten auch zwei Youngster die vierte Heimniederlage der Dortmunder hintereinander nicht verhindern. Die Westfalen liegen derzeit als 18. auf einem Abstiegsplatz. Stuttgart konnte sich auf Rang zwölf verbessern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!