40.000
  • Startseite
  • » DM-Titel für Henkel und Seifert
  • OberhofDM-Titel für Henkel und Seifert

    Lokalmatadorin Manuela Henkel und Benjamin Seifert aus dem erzgebirgischen Hammerbrücke haben in Oberhof die ersten Titel bei den deutschen Meisterschaften im Skilanglauf gewonnen.

    Die Staffel-Olympiasiegerin von 2002, die nach der verpassten Olympia-Qualifikation vor wenigen Wochen ihre leistungssportliche Laufbahn beendet hatte, behauptete sich bei Abwesenheit aller Vancouver-Starter über fünf Kilometer im klassischen Stil in 14:49,7 Minuten vor Jessica Müller (Baiersbronn/+ 49,7 Sekunden) und Jessica Krause (Oberwiesenthal/+ 54,7).

    Über zehn Kilometer der Männer verwies Seifert, der im Vorjahr bereits deutscher Meister in der am Samstag anstehenden Doppelverfolgung war, in 27:06,6 Minuten den in Oberhof trainierenden Philipp Marschall (Dermbach) um 34,3 Sekunden. Schneller als Marschall waren in der tiefen und nassen Loipe am Grenzadler allerdings mit Sebastian Eisenlauer (Sonthofen), Thomas Bing (Dermbach), Jonas Dotzler (Sonthofen) und Lucas Boegel (Gaißach) gleich vier Junioren.

    Artikel drucken
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    16°C - 25°C
    Montag

    14°C - 19°C
    Dienstag

    14°C - 20°C
    Mittwoch

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!