40.000
  • Startseite
  • » DJK-Frauen: 40 einfache Punkte
  • Aus unserem Archiv

    DJK-Frauen: 40 einfache Punkte

    Nichts zu holen gab es für die Nieder-Olmer Basketballerinnen beim Regionalliga-Tabellenführer: Bei der TSV Krofdorf/Gleiberg unterlag die DJK mit 53:90 (28:45) - "und etwas anderes war auch nicht zu erwarten", sagte Trainer Uwe Seiffert.

    "Der Gegner ist mit drei erstligaerfahrenen Spielerinnen angetreten und war in allen Belangen überlegen. Teilweise war das ein Zweiklassenunterschied."

    Dabei war Seiffert nicht einmal wirklich unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Insgesamt bescheinigte er dem Team eine passable Leistung; ihre beste Phase hatten die Gäste zwischen der dritten (2:13) und der 13., Minute (21:25). "Nach dem schnellen deutlichen Rückstand haben wir uns am Riemen gerissen", sagte der Coach. "Aber die Krofdorfer konnten immer wieder das Tempo anziehen."

    Defensiv stand die DJK nicht schlecht - sofern sie dazu kam, sich zu formieren. Allzu oft jedoch leisteten sich die Nieder-Olmer Frauen leichte Fehler im Spielaufbau. "Mindestens 40 Punkte haben wir durch Eins-gegen-null-Korbleger kassiert, weil wir den Ball weggegeben haben, ohne dass eine Mitspielerin in der Nähe war."

    Insgesamt 15 starke Minuten seien etwas, worauf man aufbauen könne. "Aber gegen einen Gegner, der jeden Fehler bestraft, ist das zu wenig." phe

    DJK Nieder-Olm: Schmitt (6), Bendig (6/2) Duethorn (2), Nelles, Otto (2), Arnold (2), Ruhl (5/1), Janzen (14), Stahl (4), Weiß (12).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!