40.000
  • Startseite
  • » Dirk Happe neuer Trainer der Paderborn Baskets
  • Dirk Happe neuer Trainer der Paderborn Baskets

    Paderborn (dpa). Nur einen Tag nach der Beurlaubung von Chefcoach Olaf Stolz hat Basketball-Bundesligist Paderborn Baskets mit Dirk Happe den Nachfolger präsentiert.

    Der Trainer der Reserve-Mannschaft und frühere Paderborner Spieler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für den Tabellenletzten. Dies teilte der Club mit. Happe wird die Mannschaft im Spiel bei den Artland Dragons erstmals betreuen.

    «Er hat das Talent und die fachliche Kompetenz. Wir erwarten keine Wunder, aber er soll die Mannschaft erreichen. Natürlich ist das Ziel der Klassenerhalt, aber wenn das Ziel nicht gelingt, ist es trotzdem keine Fehlentscheidung», sagte Präsident Wolfgang Walter. Der bisherige Trainer Stolz war am Donnerstag nach nur vier Siegen aus 23 Spielen beurlaubt worden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!