Plus
Bad Ems

Die „Räuber“ machen jecke Wünsche wahr

Von Jürgen Heyden
Die "Räuber" machen jecke Wünsche wahr Foto: Jürgen Heyden

„Dat es Heimat“, schallte es aus den Lautsprecherboxen, und wie aus einem Mund schallte es aus 700 Kehlen der Besucher wieder zurück: „Dat es Heimat.“ Grund für dieses Open-Air-Konzert auf dem „Hasenkümpel“ war der große Familientag, zu dem die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) und die Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) eingeladen hatten. Für Moderator Frank Ackermann ein doppeltes Heimspiel, denn er ist wie kaum ein anderer mit dem Karneval in Bad Ems verwachsen und natürlich auch in der RKK engagiert.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem der zum Vergnügungspark verwandelte Hasenkümpel am Nachmittag von Tanz- und Turngruppen beherrscht worden war, erstürmten am frühen Abend die „Räuber“ die Showbühne. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kölner auf großen Bühnen zu sehen und eroberten mit ihren Hits und bekannten Gassenhauern das Rund vor dem Sportplatz. „Wenn dat ...