40.000
  • Startseite
  • » DFB-Team: Alle 18 Spieler beim Training
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainDFB-Team: Alle 18 Spieler beim Training

    Alle 18 verfügbaren Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben beim ersten Training vor dem Saison-Auftakt gegen Argentinien auf dem Trainingsplatz gestanden.

    Nachnominiert
    Auch der für Manuel Neuer nachnominierte Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen (l) war beim Training dabei.
    Foto: Arne Dedert - DPA

    Auch die Akteure des FC Bayern München und von Borussia Dortmund, die noch am Sonntagabend das Supercup-Endspiel (2:1) bestritten hatten, waren bei der Übungseinheit auf einem Nebenplatz des Frankfurter Stadions dabei. Vor dem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit Lionel Messi und Co. am Mittwoch bleibt nur noch eine Trainingseinheit.

    «Die Vorfreude ist wieder groß», erklärte Bundestrainer Joachim Löw, der das Training bei bestem Sommerwetter leitete. Auch der Gladbacher Torhüter Marc-André ter Stegen, der nach dem Ausfall von Stammkeeper Manuel Neuer (Beckenkammprellung) nachnominiert worden war, konnte bereits mit dem Team üben.

    «Wir gehen das Spiel seriös an», betonte DFB-Chefcoach Löw trotz des problematischen Termins des Freundschaftsspiels gegen den zweifachen Weltmeister Argentinien kurz vor dem Saisonstart.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!