40.000
  • Startseite
  • » DFB-Elf in Schwarz: Premiere gegen Argentinien
  • DFB-Elf in Schwarz: Premiere gegen Argentinien

    Stuttgart (dpa). Michael Ballack und Co. werden bei der Fußball-WM in Südafrika auch in schwarzen Trikots zu sehen sein.

    Als Alternative für die weißen Stamm-Trikots stehen den deutschen Fußball-Nationalspielern im Sommer beim Turnier im Kap-Staat schwarze Hemden mit goldenen und roten Applikationen zur Verfügung. DFB-Ausrüster Adidas war bei der Farbauswahl inspiriert vom ersten - noch inoffiziellen Auftritt einer deutschen Auswahl im Dezember 1898 in Paris; beim 7:0 gegen den White Rovers Club war die deutsche Mannschaft mit schwarzen Pullovern angetreten.

    Erstmals wird die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das sogenannte Auswärtstrikot am 3. März beim Heimspiel gegen Argentinien in München tragen. An dem Tag können auch die Fans das neue Trikots erstmals kaufen. Material und Design haben mit den Hemden von 1898 allerdings kaum mehr Gemeinsamkeiten. In die neuen Jerseys sind in den modernen Stoff (Thermo-Polyurethan-Bänder sollen laut Adidas die Bewegungsenergie des Körpers speichern) mehrmals elf Streifen eingearbeitet worden, die den Teamgeist symbolisieren sollen. Über dem DFB-Wappen in Gold weisen drei Sterne mit den Jahreszahlen 1954, 1974 und 1990 auf die bisherigen deutschen WM-Erfolge hin.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Charlotte
    Krämer-Schick
    0261/892325
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 16°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    8°C - 20°C
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!