40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Volleyball-Teams verlieren CL-Auftakt
  • Aus unserem Archiv

    Deutsche Volleyball-Teams verlieren CL-Auftakt

    Kazan/Unterhaching (dpa) - Der deutsche Volleyball-Meister VfB Friedrichshafen und Pokalsieger Generali Haching sind mit klaren Niederlagen in die Volleyball-Champions League gestartet.

    Niederlage
    Friedrichhafens Coach Stelian Moculescu musste mit seinem Team eine Niederlage einstecken.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    Der Club vom Bodensee verlor sein Auftaktspiel in der Vorrundengruppe B beim russischen Titelträger Zenit Kazan mit 0:3 (20:25, 23:25, 22:25). Die Oberbayern bekamen vom italienischen Meister Lannutti Cuneo ihre Grenzen aufgezeigt. Die durch eine Wildcard in die europäische Königsklasse eingezogenen Hachinger unterlagen dem Favoriten der Staffel D mit 1:3 (25:16, 16:25, 23:25, 23:25).

    «Ich dachte, wir kommen hier unter die Räder, aber das ist nicht passiert», sagte Friedrichshafens Coach Stelian Moculescu nach der Pleite. «Im ersten Satz haben sie uns überrumpelt, aber im Großen und Ganzen haben wir das gut gelöst.» Das zweite Vorrundenspiel bestreitet Friedrichshafen am kommenden Mittwoch gegen Euphony Asse-Lennik (Belgien), dritter Gruppengegner ist der rumänische Titelträger Remat Zalau. Haching tritt am Donnerstag kommender Woche beim französischen Meister Stade Poitevin Poitiers an. Weiterer Kontrahent sind die Tschechen von Ceske Budejovice.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!