40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Ringer bei EM in Finnland weiter ohne Medaille
  • Aus unserem Archiv

    VantaaDeutsche Ringer bei EM in Finnland weiter ohne Medaille

    Deutschlands Ringern ist bei den Europameisterschaften im finnischen Vantaa auch am vierten Wettkampftag der erste Medaillengewinn versagt geblieben.

    Ausgeschieden
    Maria Selmaier scheiterte im EM-Viertelfinale.
    Foto: Sergei Ilnitsky - DPA

    Maria Selmaier aus Jena zog in der 75-Kilo-Klasse am Vormittag zwar mit einem 5:4-Punktsieg über die Estin Epp Mae in das Viertelfinale ein. Dort hatte die Jenaerin gegen die Vizeweltmeisterin von 2011, Jekaterina Bukina aus Russland, jedoch keine Chance und unterlag mit 0:11. Da Bukina das Finale verfehlte, schied Selmaier aus.

    Die drei anderen deutschen EM-Starter, die am Freitag auf der Matte standen, verloren ihre ersten Kämpfe und verpassten auch die Hoffnungsrunde. Nadine Weinauge aus Furtwangen kassierte im Limit bis 63 Kilo eine Schulterniederlage gegen Dschanan Manolowa aus Bulgarien. «Nadine war motiviert, wollte zu viel und lief in einen Konter», sagte Frauen-Bundestrainer Patrick Loes. Zwei fünfte Ränge durch Luisa Niemesch (Weingarten/bis 58 Kilo) und Aline Focken (Krefeld/bis 69 Kilo) sind die besten EM-Platzierungen seines Teams.

    Den deutschen Freistil-Spezialisten erging es bei ihrem EM-Abschluss nicht besser. Der Goldbacher Gabriel Seregelyi führte in der Klasse bis 86 Kilo gegen den Finnen Ville Heino bis kurz vor Schluss noch 5:3, verlor dann noch durch die letzte Wertung mit 5:5 Wertungspunkten. Im Limit bis 70 Kilo hatte Samet Dülger aus Nendingen gegen den Türken Yakub Gor klar mit 1:7 das Nachsehen.

    Freistil-Bundestrainer Sven Thiele war mit dem EM-Auftritt seiner Athleten dennoch nicht ganz unzufrieden. «Unsere jungen Athleten wie Alexander Semisorow, aber auch William Harth und Martin Daum haben gute Kämpfe geliefert, darauf lässt sich aufbauen», sagte er.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!