40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Beach-Duos starten mit je zwei Siegen im Iran
  • Aus unserem Archiv

    Kish IslandDeutsche Beach-Duos starten mit je zwei Siegen im Iran

    Die beiden deutschen Duos Markus Böckermann und Lars Flüggen sowie Sebastian Fuchs und Stefan Windscheif sind mit jeweils zwei Siegen in das Premieren-Turnier der Beachvolleyballer im Iran gestartet.

    Siege
    Das Duo Markus Böckermann (l) und Lars Flüggen ist im Iran an Nummer Eins gesetzt.
    Foto: Georg Hochmuth - dpa

    Auf Kish Island am Persischen Golf besiegten die an Nummer eins gesetzten Hamburger Böckermann/Flüggen das Gastgeber-Team Nikoufar/Amaniyan ebenso mit 2:0 Sätzen wie die polnische Vertretung Kosiak/Rudol. Die Berliner Fuchs/Windscheif behielten ebenfalls gegen ein iranisches Duo erwartungsgemäß mit 2:0 die Oberhand, mussten aber gegen die Norweger Hordvik/Usken beim 2:1 bedeutend mehr Gegenwehr brechen.

    Beim ersten Turnier des Jahres geht es im Iran bereits wieder um Punkte für die Olympia-Qualifikation. Viele der weltbesten Duos steigen aber erst ab 23. Februar beim Open-Turnier im brasilianischen Maceio in die Saison ein. Dort feiern auch die Frauen ihre Jahres-Premiere.

    Stand in der Olympia-Qualifikation Beach Männer

    Stand in der Olympia-Qualifikation Beach Frauen

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!