40.000
  • Startseite
  • » Deutlicher Anstieg der Wirtschaftskriminalität
  • Deutlicher Anstieg der Wirtschaftskriminalität

    Düsseldorf (dpa). Die deutschen Unternehmen leiden unter einem starken Anstieg der Wirtschaftskriminalität. Das geht aus einer Emnid-Studie im Auftrag der Wirtschaftsberatung KPMG hervor. Demnach wurde in den vergangenen drei Jahren mehr als jedes dritte Unternehmen Opfer von Kriminellen. Vor drei Jahren war es noch gut jede vierte Firma. In der Mehrzahl der Fälle machten sich die Täter das Internet zunutze.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Unternehmen leiden unter einem starken Anstieg der Wirtschaftskriminalität. Das geht aus einer Emnid-Studie im Auftrag der Wirtschaftsberatung KPMG hervor. Demnach wurde in den vergangenen drei Jahren mehr als jedes dritte Unternehmen Opfer von Kriminellen. Vor drei Jahren war es noch gut jede vierte Firma. In der Mehrzahl der Fälle machten sich die Täter das Internet zunutze.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!