40.000
  • Startseite
  • » De Maizière nimmt Passagierkontrollen unter die Lupe
  • De Maizière nimmt Passagierkontrollen unter die Lupe

    Berlin (dpa). Bundesinnenminister Thomas de Maizière will nach der schweren Sicherheitspanne am Münchner Flughafen die Passagierkontrollen an deutschen Airports unter die Lupe nehmen. Es gehe nach dem Vorfall von München darum, die genauen Abläufe zu beleuchten, sagte der CDU- Politiker der in Chemnitzer «Freien Presse». Letzten Mittwoch hatte ein Sprengstoffdetektionsgerät während einer Passagierkontrolle angeschlagen. Dabei war das Notebook eines Mannes routinemäßig überprüft worden.

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière will nach der schweren Sicherheitspanne am Münchner Flughafen die Passagierkontrollen an deutschen Airports unter die Lupe nehmen. Es gehe nach dem Vorfall von München darum, die genauen Abläufe zu beleuchten, sagte der CDU- Politiker der in Chemnitzer «Freien Presse». Letzten Mittwoch hatte ein Sprengstoffdetektionsgerät während einer Passagierkontrolle angeschlagen. Dabei war das Notebook eines Mannes routinemäßig überprüft worden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!