Plus
Bad Kreuznach

Das Gold bekommt Gäste auf dem Silbertablett serviert: Diskothek mit ramponiertem Ruf hat weiterhin geöffnet

Noch ist der Traum nicht vorbei: Das Gold hat auch nach der Drogenrazzia eine Woche zuvor weiter geöffnet.
Noch ist der Traum nicht vorbei: Das Gold hat auch nach der Drogenrazzia eine Woche zuvor weiter geöffnet. Foto: Christoph Erbelding

Es ist das Wochenende nach der Drogenrazzia: Das Gold öffnet am Samstagabend wieder seine Türen. „Geschlossene Gesellschaft“ sagt das handgeschriebene Schild am Eingang. Es ist kurz vor 0 Uhr. Drei Damen verlassen den Nachtklub. „So, jetzt müssten alle draußen sein“, sagt einer der Türsteher augenzwinkernd. Galgenhumor? „Der Ruf ist erst mal ruiniert“, führt er weiter aus. „Wir wollen aber weiterhin samstags öffnen, damit die Leute sehen, dass wir weitermachen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Neubetreiber plant einen sogenannten Relaunch der Diskothek. Alles soll neu werden. Sanierung, Umbau, Umbenennung. Mit dem Namen Gold lässt sich auf Dauer kein Umsatz mehr machen, da ist er sich sicher. Der Eindruck gegen Mitternacht scheint das zu bestätigen: 10, vielleicht 15 Leute haben sich in den Klub im ...