40.000
  • Startseite
  • » Daimler entscheidet über C-Klasse-Produktion
  • Daimler entscheidet über C-Klasse-Produktion

    Sindelfingen (dpa). Mit vereinten Kräften wollen sich mehrere tausend Daimler-Mitarbeiter dafür stark machen, dass die Mercedes C- Klasse auch künftig im Werk Sindelfingen vom Band rollt. Der Betriebsrat rechnet damit, dass der Vorstand des Autobauers heute entscheidet, wo die neue Generation der Baureihe von 2014 an produziert wird. Betriebsratschef Erich Klemm will noch einmal an den Vorstand appellieren, die Fertigung nicht in das US-Werk Tuscaloosa auszulagern. Sonst seien 3000 Arbeitsplätze in Gefahr.

    Sindelfingen (dpa) - Mit vereinten Kräften wollen sich mehrere tausend Daimler-Mitarbeiter dafür stark machen, dass die Mercedes C- Klasse auch künftig im Werk Sindelfingen vom Band rollt. Der Betriebsrat rechnet damit, dass der Vorstand des Autobauers heute entscheidet, wo die neue Generation der Baureihe von 2014 an produziert wird. Betriebsratschef Erich Klemm will noch einmal an den Vorstand appellieren, die Fertigung nicht in das US-Werk Tuscaloosa auszulagern. Sonst seien 3000 Arbeitsplätze in Gefahr.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!